Ihre Vorteile als Mitglied

Wir beraten Sie persönlich und individuell

Das deutsche Steuerrecht wird jährlich komplizierter. Jedes Jahr gibt es erhebliche Änderungen und neue oder geänderte Formulare. Diese müssen korrekt ausgefüllt sein und können nur noch elektronisch an das Finanzamt übermittelt werden. Das ist mit vielen Hürden für den Steuerbürger verbunden, der nicht nur über das notwendige Fachwissen, sondern auch über die notwendige EDV verfügen soll, um seine Einkommensteuererklärung zu erstellen.

Darüber hinaus kommt noch der Steuerbescheid oder die Anforderung über Vorauszahlungen, die auch fachlich geprüft werden müssen. Viele Steuerbescheide landen deshalb ungeprüft in der Schublade. Das Finanzamt wird ja schon wissen was es macht. Somit werden jährlich Unsummen an Steuerrückerstattungen verschenkt.

Kostengünstig und rechtssicher

Weniger Kosten – weniger Ärger

Sparen Sie sich eine teure und aufwändige Steuersoftware und ärgern sich nicht mehr über komplizierte Elster-Zertifikate. Wir übernehmen für Sie diese Arbeiten.

Verlängerte Abgabefrist

Zudem haben wir als Lohnsteuerhilfeverein eine verlängerte Abgabefrist bis zum 28.02 des Folgejahres, d.h. Sie haben mehr Zeit um sich darum zu kümmern.

Rund-um-Service

Wir bieten ihnen eine fachlich kompetente Beratung mit einen Rund-um-Service von der Erstellung der Steuererklärung bis zur Prüfung des Steuerbescheids.

Persönliche Beratung

Vereinbaren Sie am besten gleich einen Termin in Ihrer Beratungsstelle.

Hauptverwaltung Ingolstadt

Friedrichshofener Str. 1S