Gerhard Irmler

1. Vorstand – Steuerberater – Dipl. Verwaltungswirt (FH)
  • 1966 – 1968 Ausbildung am Finanzamt Ingolstadt und an der Finanzschule Hersching
  • 1968 – 1971 berufl. Tätigkeit an den Finanzämtern Ingolstadt und Fürstenfeldbruck
  • 1971 – 1996 Tätigkeit im öffentlichen Dienst
  • 1977 – 1980 Studium an der Beamtenfachhochschule München
  • 1980 Verleihung akademischer Grad Diplom-Verwaltungswirt(FH)
  • 1995 Gründung der LBG – Lohnsteuerberatung für Gewerkschaftsmitglieder e.V.
  • 1997 Zulassung als Steuerberater

Wir behalten für Sie den Durchblick

Steuergesetze werden ständig geändert und immer komplizierter. Die steuerlichen Anforderungen an die Steuerpflichtigen werden immer umfangreicher. Deshalb wurde 1995 der Verein LBG – Lohnsteuerberatung für Gewerkschaftsmitglieder e.V. (Lohnsteuerhilfeverein) ins Leben gerufen. Wir sind eine Selbsthilfeeinrichtung von gewerkschaftlich organisierten Arbeitnehmern mit dem Ziel, den Mitgliedern eine preiswerte und qualitativ hochwertige Lohnsteuerhilfe anzubieten.

Hauptzweck des Vereins ist die Erstellung der Einkommensteuererklärungen, die lohnsteuerliche Beratung sowie die Vertretung vor den Finanzämtern und Finanzgerichten.

Wir sind mittlerweile in über 35 Städten in Deutschland tätig, erstellen Ihre Steuererklärung und beraten Sie als Arbeitnehmer ganzjährig in steuerlichen Fragen.

Progressionsvorbehalt, Lohnsteuerklassenwahl, ist die Steuererstattung korrekt, welches Fomular muss ausgefüllt werden? Ohne Hilfe von Experten bleiben diese Fragen oft unbeantwortet. Sparen Sie deshalb Zeit, Geld und Nerven und holen Sie sich die LBG – Lohnsteuerberatung für Gewerkschaftsmitglieder e.V. (Lohnsteuerhilfeverein) als starken Partner an Bord. So kommen Sie zu Ihrem Recht.

Bei uns erhalten Sie eine kompetente und individuelle Beratung. Dabei helfen wir Ihnen nicht nur bei steuerlichen Problemen, sondern vertreten Sie auch im Rechtsbehelfsverfahren vor dem Finanzamt.

Rufen Sie uns ans. Die nächste Beratungsstelle ist gleich in Ihrer Nähe. Wir freuen uns auf Sie.

Gerhard Irmler
1. Vorstand